Stiftung Ilgenhalde

Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung und (mehrfachem) Handicap bekommen bei uns:

  • ein Zuhause
  • persönliche Betreuung
  • die Möglichkeit sich zu entwickeln

Die Lebens-Qualität steht im Mittelpunkt:
Wir bieten so viel Freiheit wie möglich.
Wir bieten so viel Betreuung wie nötig.

Wir haben 3 Standorte: Ilgenhalde, Ilgenpark, Ilgenmoos.
Kinder, Jugendliche und Erwachsene können hier:

  • wohnen
  • in die Schule gehen
  • in die Therapie gehen

Alle Angebote sind sehr flexibel.
Wir gehen auf persönliche Bedürfnisse ein.
Bedürfnisse sind das, was ein Mensch braucht.
Jeder Mensch braucht etwas anderes.

Standort Ilgenhalde

Die Ilgenhalde ist in Fehraltorf.
Die Ilgenhalde ist für Kinder und Jugendliche von 4 bis 20 Jahren.
Sie können hier wohnen.
Und sie können in die Schule und in die Therapie gehen.
So kann sich jeder Mensch persönlich entwickeln.

Mehr zum Standort Ilgenhalde

Standort Ilgenmoos

Das Ilgenmoos ist in Effretikon.
Das Ilgenmoos ist ein Zuhause mit Tages-Struktur für Erwachsene.
Die Tages-Struktur erlaubt ein möglichst selbst-bestimmtes Leben.

Mehr zum Standort Ilgenmoos

Standort Ilgenpark

Der Ilgenpark ist in Ramsen.
Der Ilgenpark ist ein Zuhause mit Tages-Struktur für Erwachsene.
Die Tages-Struktur erlaubt ein möglichst selbst-bestimmtes Leben.

Mehr zum Standort Ilgenpark