Unser Angebot
Stiftung Ilgenhalde
Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung und (mehrfachem) Handicap bekommen bei uns:
- ein Zuhause
- persönliche Betreuung
- die Möglichkeit sich zu entwickeln
Die Lebens-Qualität steht im Mittelpunkt:
Wir bieten so viel Freiheit wie möglich.
Wir bieten so viel Betreuung wie nötig.
Wir haben 3 Standorte: Ilgenhalde, Ilgenpark, Ilgenmoos.
Kinder, Jugendliche und Erwachsene können hier:
- wohnen
- in die Schule gehen
- in die Therapie gehen
Alle Angebote sind sehr flexibel.
Wir gehen auf persönliche Bedürfnisse ein.
Bedürfnisse sind das, was ein Mensch braucht.
Jeder Mensch braucht etwas anderes.
Standort Ilgenhalde
Die Ilgenhalde ist in Fehraltorf.
Die Ilgenhalde ist für Kinder und Jugendliche von 4 bis 20 Jahren.
Sie können hier wohnen.
Und sie können in die Schule und in die Therapie gehen.
So kann sich jeder Mensch persönlich entwickeln.
Standort Ilgenmoos
Das Ilgenmoos ist in Effretikon.
Das Ilgenmoos ist ein Zuhause mit Tages-Struktur für Erwachsene.
Die Tages-Struktur erlaubt ein möglichst selbst-bestimmtes Leben.
Standort Ilgenpark
Der Ilgenpark ist in Ramsen.
Der Ilgenpark ist ein Zuhause mit Tages-Struktur für Erwachsene.
Die Tages-Struktur erlaubt ein möglichst selbst-bestimmtes Leben.